top of page
IMG_1793.JPG

LEISTUNGEN

MENTORING/COACHING, WORKSHOPS, BERATUNG

Die Arbeitswelt ist im Umbruch. Nahezu jede Branche erlebt tiefgreifende Veränderungen. Die VISUAL BUSINESS ACADEMY begleitet dich bei deiner persönlichen Entwicklung als LEADER im Rahmen eines persönlichen MENTORING/ COACHING, bildet dich zum VISUAL BUSINESS PROFESSIONAL aus und unterstützt dich durch eine GESTALTERISCHE BERATUNG bei deiner Vision und Strategie.

MENTORING/ COACHING FÜR LEADER

VISUAL BUSINESS WORKSHOPS

GESTALTERISCHE BERATUNG

Mentoring

MENTORING & COACHING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Die Führungskraft von heute ist eine Mischung aus einem Manager (Ziele, Strategie und Fakten), einem Leader (Menschenführung, Empathie, Wertschätzung), sowie einem kreativen Visionär (Kreativität, Innovation, Mut). Sie muss eine Vision entwickeln können, Menschen begeistern und bereit sein mutig unkonventionelle Wege zu gehen.

Führung ist keine Methode und auch kein Stil. Führung ist eine Haltung.

Mentoring .png

MEINE LEIDENSCHAFT ist Führungskräfte zu unterstützen sich selbst zu reflektieren, mit neuen Führungsherausforderungen umzugehen und Unternehmen zukunftssicher auszurichten. Durch meine eigene Führungstätigkeit, die Begleitung verschiedenster Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen und der Gestaltung von Transformationsprozessen, kenne ich den Methodenkoffer und agiere aus tiefster Überzeugung. Das Thema Diversität ist dabei ein Wesentliches, wenn es darum geht, Teams und Menschen stärkenorientiert einzusetzen. 

IMG_6097.WEBP
AUSBILDUNG

VISUAL WORKING -
Nein - du musst nicht zeichnen können

Nach einer Studie von Horward Gardner ist visuelles Denken bei 60-65% der Bevölkerung verbreitet. Es ist bewiesen, dass 50% der Lerninhalte besser im Gedächtnis bleiben, wenn sie gehört und visuell aufgenommen werden und sogar 90%, wenn Sie beim Lernen alle Sinne verbinden. 


Unser Gehirn verarbeitet ca. 90% visuelle Informationen und das 60.000 mal so schnell wie ein Text. Das liegt daran, weil ein Bild „wie ein Schuss ins Gehirn ist“ (Werner Kroeber-Riel), während Text erst decodiert, also gelesen, werden muss. Bilder lösen Emotionen aus und erzählen ganze Geschichten.


Nutze das in deinem Berufsalltag für deine Meetings, Ideenfindung, Planung etc. Mach dich auf den Weg – er lohnt sich – für dich, für deine Kunden, Kollegen und deine Mitarbeiter.

IMG_8168.jpg